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[mod] Ship Script Loader (A small mod to auto load scripts onto a players ship)


Dirtyredz

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I started playing Avorion a few weeks ago, and after I really started experimenting with fighters, I realized that I wanted some kind of mod to assist with fighter related micromanagement. Ship script loader + Carrier command works perfectly with the current beta branch! It took a few minutes of tinkering with code to get it to do, but I'm definitely impressed! Great work on modding guys :D

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  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

Ich schreibe in Deutsch da mein Englisch zu schlecht ist für mein Problem. Also Ich haben vorgestern die Mods ShipScriptLoader und CarrierCommander installiert wie in der Anleitung beschrieben und es hat super Funktioniert, nun musste ich aber (nicht wegen der Mod) mein Windows 10 neu installieren und somit alles neu machen.

 

Nun habe ich Avorion wieder runter geladen und installiert und auch die beiden Mods installert so wie es in der Anleitung steht aber jetzt Funktioniert die Mod nicht mehr. Ich habe auch nich das Jäger Icon rechts oben im Spiel wo ich die Befehle einstellen kann.

 

Ich hoffe ihr findet dort ein Fehler und ich kann diesen mit eure Hilfe beseitigen. Danke schon mal im vorraus. :)

 

hier mal die beiden .lua Inhalte von mein Spiel.

 

 

F:\Steam\steamapps\common\Avorion\data\scripts\server\Server.lua

 

package.path = package.path .. ";data/scripts/lib/?.lua"

package.path = package.path .. ";data/scripts/server/?.lua"

require ("factions")

require ("stringutility")

 

function onStartUp()

    Server():registerCallback("onPlayerLogIn", "onPlayerLogIn")

    Server():registerCallback("onPlayerLogOff", "onPlayerLogOff")

    Galaxy():registerCallback("onPlayerCreated", "onPlayerCreated")

    Galaxy():registerCallback("onFactionCreated", "onFactionCreated")

end

 

function onShutDown()

 

end

 

function update(timeStep)

    local server = Server()

 

    local guardianRespawnTime = server:getValue("guardian_respawn_time")

    if guardianRespawnTime then

 

        guardianRespawnTime = guardianRespawnTime - timeStep;

        if guardianRespawnTime < 0 then

            guardianRespawnTime = nil

        end

 

        server:setValue("guardian_respawn_time", guardianRespawnTime)

    end

 

    local serverRuntime = server:getValue("online_time") or 0

    serverRuntime = serverRuntime + timeStep

    server:setValue("online_time", serverRuntime)

 

end

 

function onPlayerCreated(index)

    local player = Player(index)

    Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s created!"%_t, player.name)

end

 

function onFactionCreated(index)

 

end

 

function onPlayerLogIn(playerIndex)

    local player = Player(playerIndex)

    Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s joined the galaxy"%_t, player.name)

 

    player:addScriptOnce("headhunter.lua")

    player:addScriptOnce("eventscheduler.lua")

    player:addScriptOnce("story/spawnswoks.lua")

    player:addScriptOnce("story/spawnai.lua")

    player:addScriptOnce("story/spawnguardian.lua")

    player:addScriptOnce("story/spawnadventurer.lua")

 

    matchResources(player)

end

 

function onPlayerLogOff(playerIndex)

    local player = Player(playerIndex)

    Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s left the galaxy"%_t, player.name)

 

end

 

local s, b = pcall(require, 'mods/ShipScriptLoader/scripts/server/server')

    if s then if b.onPlayerLogIn then local a = onPlayerLogIn; onPlayerLogIn = function© a©; b.onPlayerLogIn©; end end end

 

 

 

 

 

F:\Steam\steamapps\common\Avorion\mods\ShipScriptLoader\config\ShipScriptLoader.lua

 

local Config = {}

Config.author = 'Dirtyredz'

Config.name = 'Ship Script Loader'

Config.homepage = "https://github.com/dirtyredz/AvorionBoilerPlate"

Config.version = {

    major=1, minor=1, patch = 0,

    string = function()

        return  Config.version.major .. '.' ..

                Config.version.minor .. '.' ..

                Config.version.patch

    end

}

 

Config.Scripts = {}

 

function Config.Add(scriptPath)

  table.insert(Config.Scripts,scriptPath)

end

 

 

-- Example use to add a script to a players ship

-- Config.Add("mods/YourMod/scripts/entity/YourMod.lua")

 

return Config

Config.Add("mods/CarrierCommander/scripts/entity/CarrierCommander.lua")

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Hallo zusammen,

 

Ich schreibe in Deutsch da mein Englisch zu schlecht ist für mein Problem. Also Ich haben vorgestern die Mods ShipScriptLoader und CarrierCommander installiert wie in der Anleitung beschrieben und es hat super Funktioniert, nun musste ich aber (nicht wegen der Mod) mein Windows 10 neu installieren und somit alles neu machen.

 

Nun habe ich Avorion wieder runter geladen und installiert und auch die beiden Mods installert so wie es in der Anleitung steht aber jetzt Funktioniert die Mod nicht mehr. Ich habe auch nich das Jäger Icon rechts oben im Spiel wo ich die Befehle einstellen kann.

 

Ich hoffe ihr findet dort ein Fehler und ich kann diesen mit eure Hilfe beseitigen. Danke schon mal im vorraus. :)

 

hier mal die beiden .lua Inhalte von mein Spiel.

 

The last line in your config file:

 

Config.Add("mods/CarrierCommander/scripts/entity/CarrierCommander.lua")

 

Needs to be moved up two lines ABOVE:

return Config

 

I hope this helps.

 

Google Translate:

 

 

Die letzte Zeile in Ihrer Konfigurationsdatei:

 

 Config.Add ("Mods / CarrierCommander / scripts / entity / CarrierCommander.lua") 

 

Muss in zwei Zeilen nach OBEN verschoben werden:

 

 return Config 

 

Ich hoffe das hilft.

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  • 2 weeks later...

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