Jump to content

Die Gravitationsgeschütze sind sinnfrei


Baridor

Recommended Posts

http://www.convertworld.com/de/kraft/tonne.html

Ich habe eben mal geschaut, wie sinnvoll die Gravitationsgeschütze sind. Wenn ich mir die Zahlen richtig anschaue, brauche ich um mein Aktuelles Schiff zu ziehen, ~49.000 Geschütze der 1,3MN Klasse. Das sind die, die ich gerade baun kann. Gibt bestimmt noch bessere, aber ich werd nun nicht überall suchen gehen.

Damit ich sie also sinnvoll einsetzen kann, zB Asteroiden bewegen, müsten die Kanonen, um wenigstens das 10-100Fache an Leistung dazu gewinnen.

 

Oder liege ich mit meinen Berechnungen völlig falsch?

Mein Schiff hat 6,5Mt

Die Kanone hat 1,3MN

1,3MN =132,56t

6500000:132,56=49.035

 

Im Moment sind die Waffen nur zum Verkaufen gut(sau teuer), um Geld damit zu verdienen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Das sind keine Waffen um Lasten zu bewegen sondern um anzugreifen. Man kann ein Schiff damit zwar kaum weg bewegen, aber dafür drehen, was den Effekt hat, dass die gegnerischen Türme ihren Fokus verlieren und vorübergehend nicht mehr angreifen können.

 

Normale Waffen plus 1-2 passende "Schubser" machen einen einzelnen Gegner nahezu hilflos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...