Jump to content

Welcome to the Forum!

The best place to exchange builds and ideas! Vote for the best ideas and suggestions here.

Join the Avorion Discord!

Connect with other passionate players and talk about the latest news.
Discord

DLC Avorion Into the Rift Out Now!

Now available on Steam!
Steam

Meine Eindrücke vom Spiel und wie es, meiner Meinung nach, weitergehen müste


Baridor
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, nach 340 Stunden Spielzeit, möchte ich mal meine Eindrücke vom Spiel wiedergeben und was ich mir in Zukunft noch so von diesem Spiel erhoffe. Ich habe das Spiel angefangen, weil ich ein großer X-Fan bin und in der Kurzinfo von Steam damit geworben wird. In dieser Hinsicht, war ich sehr schnell ernüchtert. Es gibt weder ordendliche Befehlsketten für Schiffe, noch gibt es ein Handelssystem, das den Namen auch verdient.

 

Den noch finde ich das Spiel einfach nur toll und hoffe, das einige der existierenden Mods, ins Spiel übernommen werden. Die Rede ist von OOP(mit Verbrauch der Waren noch(das gibt es bisher nicht)), Komplexbaumod und alle Waren Produzierbar. Ohne diese 3, kann es keinen Handel im Spiel geben. Ich weiß, das OOP schon fürs nächste Update geplant ist, das immerhin schon mal ein Anfang.

 

Was noch fehlt, sind Befehle im Spiel. Die bisher existierenden, sind viel zu wenig. Es fehlen grundsätzliche Befehle für Händler. Was ich mir noch erhoffe, sind Befehle wie, "alle Schiffe im Sektor->folgen, angreifen, usw".

Zugriff auf Schiffe in anderen Sektoren. Vor allem was Übersicht angeht, leider würde das dann mit "OOP"  kollidieren, was Stationen angeht.

 

Was ebenfalls einer Bearbeitung bedarf, ist die Routenfindung/steuerung der KI. Gerade eben habe ich mal wieder mein 15 Slot Schiff verloren, weil es irgendwo gegen geflogen ist.

Auch sehe ich ständig KI-Frachter, die gegen Stationen fliegen. Einfach weil die KI, die Abmessungen der Schiffe beim drehen falsch berechnet.

 

FAZIT: Für mich, ist das Spiel bisher ein Ballerspiel, wo man sein Schiff selber baun kann. Vor allem im Vanilla.

 

Ich hoffe, das wird mit den nächsten Updates besser.

 

 

PS, Bisher hat das Spiel kein Endgame und Endboss ist viel zu einfach, selbst auf sehr schwer.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, my German is pretty rusty, but from what I understand (with Google translate's help) I have to ask... you do realize this is early access? Like, alpha? Right?

 

Anyways, otherwise I kind of agree, although the trading sort of works. Of course, the game needs at least a few more features before it stands up to something finished like the X series.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ok, das letzte Update war eine Verschlimmbesserung.

 

Die verstärkten Clankriege machen gut 30-50% der Sektoren unspielbar im Multiplayer.

Im Singelplayer geht das besser, dafür kann man hier noch immer nicht handeln. Um im Singelplayer handeln zu können, müste die Producktionsrate der Stationen, um das 20-50 fache höher sein.

Komplexe wurden nicht mit eingebunden, leider.

 

 

Schön am Update war das Allianzsystem. Es ist schön, das wir nun gemeinsam alle aufgedeckten Sektoren sehen können.

Gemeinsames Schiff habe ich bisher noch nicht getestet, das wird das nächste sein.

 

Ich wünsch euch viel spass im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...