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thoraya

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  1. thoraya

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    if the point is not to take something away from a faction, but to have a self controlled sector with many mines i suggest a workaround: - build the mines that you want to have in your target sector spread over nearby sectors - set the mines to transport mode - dock the mines with a ship - jump them into the target sector - (optional) move the mines to positions you like - undock the mines - set mines back to station mode Voila, you got a sector with the number of mines you wanted. You will need a big ship for this, so this is no good option for the start of the game. I think you will have to do the dock-jump-undock procedure mine by mine. With a very big ship with very strong engines it may be possible to move more mines in one step.
  2. Captains could do better when attacked on a mission, for sure. I.e. they should try to escape if they cant win the fight. But as far as i can tell, they fight back. Several times when a ship was attacked on a mission i examined what happens. I jumped into the sector a short time after i got the message and the ship was in fight with the pirates. Some of the pirates were already killed. I watched the fight for a while. While watching the ship killed another pirate. Maybe there is a problem with turret-configuration? On my ships i have configured 2 or 3 groups: Mining/salvage ships: - 1 group mining/salvage turrets (controlled by captain) - 1 group combat turrets (auto) - 1 group point-defence turrets (defence) Other ships: - 1 group combat turrets (controlled by captain) - 1 group point-defence turrets (defence) I cant tell about escort-behaviour. I only whatched what a single ship does when attacked while on a mission.
  3. I would love a "Design Mode"! I often redesign the ship i currently fly. Sometimes i redesign it from scratch. Thereby i regularly run into several issues like: - make ship smaller -> to much crew - make ship bigger -> not enough crew - rebuild cargo hold -> current cargo blows into space and fades away - ... So yeah, a "Design Mode" would be really great.
  4. Hallo, ich spiel inzwischen Version 2.0.5 und habe neues Feedback. Bugs Ich habe eine Elektromagnetfabrik. Die lief zu Anfang ganz normal. Inzwischen ist da ein Schwarzmarkt eingezogen (faszinierend, das das geht). Leider hat das anscheinend etwas an der Fabrik kaputt gemacht. Die Lager für Ressourcen sind laut Anzeige randvoll, dennoch kauft die Fabrik unentwegt Ressourcen ein. Produziert wird laut Anziege nichts - der Lagerbestand wächst nicht und es gibt auch keine Produktionsanzeige an der Fabrik, keine lila Balken. Es wird auch nichts verkauft. Die Fabrik zeigt auch an, das sie nicht produzierren kann, da Ressourcen fehlen (Factory can't produce because ingredients are missig!). Da hat der Schwarzmarkt wohl das Lager gekapert 🙂 Ich werde die Fabrik wohl abreißen und neu bauen. Perfomance Die Performance auf der Karte mit aktivierten Notiz-Icons hat sich massiv gebessert: ca. 30 fps, die Karte lässt sich flüssig benutzen. Ich habe inzwischen ca. 10.000 Sektoren erkundet (der neue Erkundungsbefehl ist Klasse!). Ich habe zwar nur noch wenige neue Icons aktiviert, aber noch vor 2,3 Tagen (ich bin nicht sicher ob noch Version 2.0.3 oder schon 2.0.4) waren es nur noch 8fps auf der Karte bei aktivierten Icons. Zu der Zeit hatte ich etwa 6.500 Sektoren erkundet. Komfort Die Karte merkt sich jetzt die Konfiguration - super! Wenn sie sich jetzt noch den Filter merken würde, was angezeigt werden soll (Sationen, Schiffe außerhalb des Bildschirms, Schiff auf Befehl,) wäre es perfekt. Jetzt zu neuen Themen: Progression / max. Schiffsgröße Finde ich grundsätzlich super. Es erhöht die Spieltiefe und man hat permanent Herausforderungen die man nicht durch ein monströs großes Schiff einfach trivialisieren kann. Leider gibt es aber einen "Anschlag", ein Limit durch die Begrenzung der maximalen Rechenleistung. Gut, ich habe den Wächter noch nicht besiegt und auch den Kampf sollte man nicht so einfach trivalisieren können. Mir ist das Limit aber (viel) zu niedrig. Mein Schiff fühlt sich noch viel zu klein an, obwohl ich die max. Rechenleistung fast ausgenutzt habe. Eigentlich wollte ich das Schiff nochmal auf 200% skalieren, ich möchte gern was richtig großes fliegen, was die Bezeichnung Trägerschiff oder Dreadnaught verdient- ja, im Volumen wäre das Faktor 8, das mag etwas viel sein. Nun habe ich ja auch schon ein paar der Systemmodule gefunden, mit denen man die max. Rechenleistung erhöhen kann. Ich finde aber die bringen viel zu wenig. Selbst wenn ich 2 Slots dafür opfere, erreiche ich nichtmal eine Skalierung auf 150%. Auch bringen sie alle gleich wenig. Ich habe das Modul in den Varianten gewöhnlich, ungewöhnlich und selten - alle 3 Varianten haben den exat gleichen Effekt, ist das Absicht? Ich möchte auch sehr ungern "unrund" skalieren. Ich fange meine Schiff sehr klein an und skaliere dann mehrfach auf 200%. Der Vorteil ist, das alle Blöcke auch nach dem Skalieren Größen haben, die ein Vielfaches der einstellbaren Blockgrößen im Baumodus sind. So ist es recht einfach, das Schiff später umzubauen und zu erweitern. Wenn ich unrund skalieren würde, also z.B. auf 137%, dann würde alle Blöckgoßen ebenfalls unrunde Werte erhalten. Das würde für mich es schwierig bis unmöglich machen, das Schiff zu ändern oder zu erweitern. AI-Schiffe Die neuen Kapitäne und die neuen Befehle find ich super. Das reduziert extrem das Micromanagement. Jeden Sektor manuell selbst aufdecken, jedem Miner einzelen in einen spezeillen Sektor schicken - das hat mich früher schon generft. Diese neuen "Meta"-Befehle machen für mich das Spiel um Größenordungen besser. Allerdings habe ich beim Nutzen der AI Schiffe auch einige Dinge bemerkt, die man berücksichtigen muss, wenn man sie optimal nutzen will: - Klonkapseln, Akademie und Produktion funktionieren nicht auf den AI Schiffen - die Besatzung levelt nicht Nicht wirklich ein Problem, aber wenn man seine AI Schiffe vernünftig ausstatten will, muss man auf dem Spielerschff extra Besatzung vorhalten, die man an neue AI Schiffe übergibt, sowie Jäger auf dem Spielerschiff produzieren und dann an die AI Schiffe übergeben. Dies wäre noch ein Punkt, warum ich gern mein Schiff noch etwas größer bauen können würde. Soweit für heute Gruß, Matthias
  5. Hallo, ich spiele Avorion schon relativ lange (Juni 2017) und habe schon einige hundert Stunden in das Spiel "versenkt". Das Spiel macht mir sehr viel Spaß und ist im laufe der Zeit immer besser und besser geworden. Nun möchte ich mal kurz ein wenig Feedback zum aktuellen Stand Beta v.2.0.3 geben: Zu den neuen Featuers will ich gar nichts groß schreiben - einfach Klasse. Für mich sind die Neuerungen von v1.x zu v2.x allesamt eine deutliche Verbesserung. Ich weiß z.B. gar nicht mehr wie ich bisher ohne den Autopilot ausgekommen bin... Aber wer schreibt schon Feedback, wenn alles Bestens ist? 😉 Folgende Dinge sind mir beim Spielen der aktuellen Beta v.2.0.3 aufgefallen: Bugs Habe ich bisher keine gefunden. Performance Grundsätzlich alles prima, aber es gibt ein "Problem" mit der Karte, wenn die Notiz-Icons genutzt werden. Eigentlich finde ich die Icons prima und habe sie daher exzessiv genutzt. Bei inzwischen ca. 3.500 entdeckten Sektoren macht die Karte damit aber keinen Spaß mehr. Die fps (ohne Icons immer am 60fps-Limit) sind inwzischen bei ~10fps, wenn ich die Karte nuzte und die Notiz-Icons anzeigen lasse. Ich habe schon angefangen die Icon-Nutzung zu reduzieren und Icons aus den Regionen wo ich mich nicht mehr aufhalte wieder zu entfernen. Das hat aber bisher nichts geändert. Komfort Eine Sache, die mich schon länger (also auch vor v.2.x, daher nicht ganz konkret Beta-Feedback) nerft, ist das man viele Einstellungen nach jedem Spielstart immer wieder beu machen muss. Es würde mich sehr freuen, wenn die zuletzt genutzten Einstellungen gespeichert würden. Konkret wünsche ich mich das für: - die Kartenoptionen - die Einstellungen im Baumodus - die Sortierung der Systeme und Türme in Inventar, Spieler-Inventar, Baumodus, Foruschungsauswahl, ... Gruß, Matthias PS: if necessary i can post english version.
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